Archiv

Landesmeisterschaft Jugend Lingen Outdoor

Offene niedersächsische Landesmeisterschaft Jugend in Lingen 

Am 21.04.2018 wird es im Lingener Emsauenpark wieder wuselig. Ziel ist die Speedskatingbahn im Emsauenpark,  wo von 11.00 - 16 Uhr die Inlinejugend um Punkte und Zeiten kämpft. Der ausrichtende Verein Emsland Inline e. V. hat bereits für tolles Sonnenwetter gesorgt. Knapp 100 Sportler kämpfen im 3-Kampf mit Geschicklichkeit, Schnelligkeit und in längeren Strecken um Landesmeisterschaftsmedaillen, Teilnehmermedaillen und Podestplätze. Spannende Wettkämpfe um Platzierungen sind garantiert!

Saisonauftakt in Eschede

Landesmeisterschaft Eschede 2018

Der Speedskatenachwuchs eröffnete gestern bei der Hallenlandesmeisterschaft in Eschede die Rennsaison 2018. Der ausrichtende Verein Skate Team Celle sorgte für einen reibungslosen Ablauf und schickte auch seinen umfangreichen Nachwuchs an den Start. Spannende Wettkämpfe gab es in etlichen Altersklassen. Schön war auch, dass 3 Teilnehmer aus anderen Bundesländern mit dabei waren  ... Paul Will vom Gettorfer TV, Matthias und Alexander Haase vom LC Solbad Ravensberg.

 

Die Ergebnisse gibt es hier:

LM Eschede

Im Rahmen der Siegerehrung für die niedersächsische Landesmeisterschaft und die Fitness - Wertung wurde auch allen Besuchern noch der diesjährige Landeskader vorgestellt. Die Kaderkids erhielten vom niedersächsischen Rollsport - und Inlineverband T - Shirts mit entsprechenden Aufdruck s. unten (leider nicht vor Ort wg. Krankheit war Sidney Wöhler vom Skate Team Celle).

 Ebenfalls wurde das NRIV Juniorenteam 2018 vorgestellt. Dort wurden 3 Plätze frei, die wieder neu besetzt wurden. Wir wünschen dem Team für die Saison gutes Gelingen und verletzungsfreie Wettkämpfe!

 

 

Auftaktveranstaltung NordCup und NordLiga in Heide

 

Die erste Station der niedersächsischen Rennserien NordCup und NordLiga war am 13. Mai 2017 in Heide. Bei schönstem Wetter starteten die verschiedenen Einzelwettkämpfe auf der 400 m Bahn in Heide (mit Dank an den den Gastgeber des Maikäferlaufes MTV Heide). Das neu formierte NRIV Junior Team nutzte diese Plattform, um sich mit dem neuen Outfit und guten Leistungen zu präsentieren. Auf dem obigen Foto mit Landestrainer Torsten Kossin von links nach rechts: Inka Paulisch (TSV Sprötze), Friederike Dobberkau (MTV Beedenbostel), Anja Rumpf (Skate Team Celle), Charlotte Brüns (SV Kirchboitzen) und Jona Wolter (FC Reislingen). Anneke Brüns und Pia Weiss waren leider verhindert. Am Nachmittag wurden dann die Teamwettkämpfe zu einer Wasserschlacht, was aber nicht die Leistung des Teams schmälerte!

Start der Saison 2018

Die Skatesaison 2018 startet ...! Der Auftakt findet mit der niedersächsischen Hallenlandesmeisterschaft Jugend in Eschede bei Celle am 11.03.2018 statt, was auch gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für den niedersächsischen Kidscup 2018 ist! Hier ist der Link zur Veranstaltung: LM Eschede 

Weiter geht es mit der Landesmeisterschaft Jugend am Samstag, 21.04. in Lingen, wo zum 3. Mal die offene niedersächsische Bahnmeisterschaft stattfindet. Die Ausschreibungen und Meldeliste sind dazu unter Downloads zu finden: LM Lingen

Schülerkader 2017

Beim Wintercup in Gifhorn wurde der aktuelle Schülerkader Niedersachsen des NRIV Speedskating präsentiert. Im aktuellen Kader sind:

Csongor Janeck, OSC Leer; Greta Hein, ST Celle; Jo Runge, ST Celle; Janek Weber, ST Celle; Nika - Charlotte Ahlden, TV Jahn Walsrode; Malte Byrne, ST Celle; Emma Mau, TV Jahn Walsrode; Josefine Oehlmann, ST Celle; Judith Bruns, Emsland-Inline e. V. (auf dem Foto fehlend); Titus Hein, ST Celle; Minou Paulisch, TSV Sprötze; Felix Byrne, ST Celle; Csenge Janeck, OSC Leer; Mattheo Krümmel, MTV Beedenbostel; Antonia Oehlmann, ST Celle;