Skateteam Gifhorn

Das Skateteam Gifhorn, als Sparte des MTV Gifhorn, besteht momentan aus ca. 80 Mitgliedern. Wir trainieren in 2 Kinder- und einer Erwachsenengruppe. Unsere jüngsten sind gerade einmal 5 Jahre alt.
Im Sommer findet unser Training auf den Wirtschafts- und Radwegen im Landkreis Gifhorn statt. Im Winter und bei schlechtem Wetter sind wir in der Sporthalle des OHG in Gifhorn und festigen dort auf Skates die Technik. Besonders wichtig ist uns der Zusammenhalt und Spaß in der Gruppe. Deshalb unternehmen wir auch außerhalb des regelmäßigen Trainings zusammen etwas, wie z.B. Fahrten in den Fläming.
Einmal jährlich findet auf dem Continental Teves Parkplatz in Gifhorn das Kids Cup Rennen, mit ca.100 Kindern aus ganz Niedersachsen, statt
Für Anfänger bieten wir regelmäßig Kurse oder im Winter auch unserer Familienskaten an.
Homepage: http://www.skateteam-gifhorn.de